Zeitplan: Was passiert in der Projektwoche

Sperrungen

Die Straße Am Rosenmaar wird tägl. von 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr (Donnerstag bis 11:00 Uhr) und 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr gesperrt.

Verkehrshelfer:innen

Freiwillige Eltern stehen an den Morgenden entlang des Lippewegs und unterstützen bei Bedarf die Kinder bei der Bewältigung ihres Schulwegs.

Elterncafé

Es wird täglich ein Elterncafé durch den Förderverein organisiert. Ihr seid alle recht herzlich eingeladen!

Täglicher Starter/Kundgebungen auf der Straße

Um 09:15 Uhr gehen wir mit allen Kindern auf die gesperrte Schulstraße und singen gemeinsam unser Schulstraßenlied.

Am Donnerstagvormittag werden wir unsere Kundgebung noch durch Reden etc. erweitern.

An den Nachmittagen 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr wird es einige Aktionen auf der gesperrten Straße Am Rosenmaar geben.

Täglicher Fahrradbus zur KiTa bzw. Rosenmaarschule!!!

Treffen: 07:40 Uhr, Pfarrer-Maybaum-Weg 47 Höhenhaus 51061 Köln (Bahnhof Köln-Holweide). Abfahrt ca. 07:45 Uhr! Die Polizei sicher die Gruppe ab. Organisiert von Jonas Nordmann (vielen Dank!).

Pfeifen für den Streifen

Am Donnerstag findet eine Demonstration der Bürgerinitiative „Sicher durch Dünnwald“ am Zeisbuschweg statt. Demonstriert wird für einen Zebrastreifen am Zeisbuschweg, damit eine sichere Querung dieser Straße möglich ist. Im Rahmen der Kundgebung wird dort ein PopUp- Zebrastreifen installiert.