Pilotprojekt Schulstraße

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass unsere Schule in das Pilotprojekt „Schulstraße“ der Stadt Köln aufgenommen wurde. Ziel dieses Projekts ist es, die Verkehrssituation rund um die Schule zu verbessern und die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler auf dem Schulweg zu erhöhen.

Ab sofort gelten die von der Stadt Köln festgelegen Sperrungszeiten: von 7:45 bis 8:00 Uhr und von 15:00 bis 15:30 Uhr. In diesen Zeiträumen haben die Kinder Vorrang, um sicher zur Schule zu gelangen oder nach Hause zurückzukehren.

Zudem bitten wir euch, um auch die Verkehrsbelastung auf dem Lippe- und Eifgenweg zu reduzieren, auf den Wupper- oder Burgerplatz als Parkmöglichkeit auszuweichen,

Falls ihr dazu Fragen, Kritik oder Anregungen habt, schaut auf die Homepage der Stadt Köln https://meinungfuer.koeln/schulstrassen bzw. schickt eine E-Mail an schulstrasse@stadt-koeln.de. Zudem ist für September ein Infoabend für Anwohner und interessierte Eltern geplant. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen findet ihr auf dem folgenden Flyer der Stadt Köln: