Bericht aus der Projektwoche (Team 11/12)

Heute war der erste Tag unserer Projektwoche „Sichere Straßen für alle Kinder“. Er war sehr schön, aber man musste erst einmal verstehen, wie es funktioniert. Es gab so viele verschiedene Sachen!

Der Tag ging damit los, dass wir uns in den Stammgruppen getroffen haben. Wir haben etwas über die Projektwoche erfahren. Nach einem kurzen Frühstück ging es dann raus auf die Straße. Die war gesperrt! Deshalb konnten wir mitten auf der Straße laufen, tanzen und singen. Die Kinder und Erzieher:innen aus der benachbarten KiTa haben auch mitgemacht.

Anschließend haben wir unseren Parcours vorbereitet. Wir haben ihn auch selbst ausprobiert. Bei uns kann man mit Max-Boards, Inline-Skatern und Rollern fahren. Außerdem haben wir einen Stelzen-Lauf und ein Pedalo-Wettrennen vorbereitet.

Unser Team bietet auch Straßenkunst an. Bei uns kann man mit Kreppklebeband und Straßenkreide wunderschöne Formen und Mandalas auf den Schulhof malen.

Abgekühlt haben wir uns mit einer Wasserballschlacht. Wenn es diese Woche so warm bleibt, dann machen wir das wieder!

Anton (K4)

Julian (K3)