Beitragsarchiv

Mitgliederversammlung Förderverein 2021

Am 22.06.2021 um 20 Uhr findet in der Feierhalle unserer Schule die nächste Mitgliederversammlung statt.

Alle Mitglieder sind herzlich willkommen.

Der Vorstand des Fördervereins freut sich auf euch.

P.s.: selbstverständlich sind alle Einladungen fristgerecht postalisch zugestellt worden.

Die Einladung findet ihr hier noch einmal:


Abschied

Voneinander lernen, miteinander arbeiten, füreinander leben.

 (Peter Petersen)

Wir verabschieden uns von unserer Schulleiterin, Frau Marietta Gawert. Sie hat die Rosenmaarschule, eine Schule für alle Kinder, viele Jahre geleitet.

Mit ihrem großen Herz für Kinder, ihrem pädagogischen Weitblick und ihrem engagierten Arbeiten, auch über die Grenzen der eigenen Schule hinaus, hat sie die Schule auf ihre ganz besondere Weise geführt und geprägt.

Viele Generationen von Kindern, Eltern und Mitarbeiter:innen bedanken sich herzlich bei ihr. Gemeinsam werden wir weiter daran arbeiten, den Kindern eine gute Lern- und Lebensumgebung zu schaffen.

Die Schulgemeinde der Rosenmaarschule


Mitgliederversammlung des Fördervereins

Liebe Fördervereinsmitglieder!

Der zunächst angestrebte Termin für eine Mitgliederversammlung (Anfang Juni) wird noch einmal verschoben.

Sobald ein neuer Termin festgelegt ist, werden wir euch informieren und euch eine fristgerechte Einladung zustellen.

Liebe Grüße vom Rosenmaar!!


Die große Stadt

„Die große Stadt“

In den Ferien haben die Kinder in Gruppen eine gemeinsame Stadt gebaut.

Vieles kann entdeckt werden:

Krokodile, Affen, Dom, Seilbahn, Vulkan, Einhorn, Villa Kunterbunt, Kühe, Pferde, Feuerwehrauto und vieles mehr!!!!

Was findest du alles?


Frohe Ostern

Wir wünschen allen erholsame und sonnige Osterferien und eine tolle Zeit!

Euer Rosenmaarteam



Rusemaar Alaaf

Videogruß von allen Mitarbeitern am Rosenmaar 😉


Der Zooch kütt…

Vielen Dank! Dieser tolle Karnevalszug wurde uns von Lucia Serra aus dem Team 9/10 zugeschickt…

So kann die Rosenmaarschule doch im Zug mitgehen… 🙂


Weihnachtsbrief des Fördervereins


Fantasie- Insekten

Die Kinder des Teams 5/6 haben sich im Kunstunterricht mit Collagen beschäftigt und sich richtig tolle „Fantasie- Insekten“ ausgedacht.Eine Collage (von frz.: coller – kleben) ist eine Technik der Bildenden Kunst, bei der auf einen Untergrund verschiedene Materialien (zum Beispiel Papier, Stoff, Fotos) geklebt werden.Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!!! Probier es doch auch mal aus!