Projekt Schulstraße 2023

Vom 12. bis 16. Juni 2023 findet an unserer Schule und dem FRÖBEL Kindergarten Kunterbunt eine Projektwoche zum Thema „Schulstraße“ statt. Das Ziel dieser Woche ist es, die Kinder auf mehr Selbstständigkeit im Straßenverkehr vorzubereiten und die Sicherheit vor dem Kindergarten- bzw. den Schultoren zu erhöhen und
Um dies zu erreichen, wird die Straße Am Rosenmaar in den Zeiten von 7:30 bis 10 Uhr und von 14:30 bis 16:30 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. Dadurch möchten wir den Verkehr vor der Schule reduzieren und somit das Risiko von Unfällen minimieren. Wir bitten euch daher, euer Kind (in dieser Woche) möglichst zu Fuß, mit Fahrrad etc. zur Schule zu begleiten.
Am Donnerstag, den 15. Juni, wird die Straße von 7:30 bis 11:00 Uhr und von 14:30 bis 16:30 Uhr gesperrt sein. An diesem Tag findet zudem eine kleine Kundgebung statt, zu der alle herzlich eingeladen sind. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und hoffen, gemeinsam ein Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu setzen.
In der Projektwoche werden zudem in Schule und Kindergarten verschiedenste Aktivitäten zum Thema „Sicherheit im Straßenverkehr“ angeboten, die wir in der nächsten Zeit vorstellen werden.
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr diese gerne per Mail an projektwoche.2023@rosenmaarschule.de senden.

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und freuen uns auf eine erfolgreiche und sichere Projektwoche!