Hallo, ich heiße LINDA

Ich bin 3 Jahre alt und eine Collie-Husky-Mischlingshündin.

Ich arbeite ab sofort im Team 15/16.

Dort laufe ich meist frei in der Klasse herum.

In der Ruhezone habe ich sogar eine eigene Hütte. Ansonsten bin ich in der Schule immer angeleint.

Wenn du mich siehst, darfst du mich gerne streicheln (das mag ich).

Ich bin ein kerngesundes Tier, bin geimpft und werde regelmäßig vom Tierarzt untersucht. Trotzdem ist es wichtig und richtig, dass du dir immer gründlich die Hände wäschst, wenn du mich angefasst hast.

Manchmal brauche ich auch meine Ruhe, denn die Arbeit in der Schule ist sehr anstrengend für mich. Deswegen solltest du meine Hütte in der Ruhezone nicht stören!

Bitte unterlass es auch, mich zu erschrecken oder extrem laut in meiner Nähe zu sein.

Falls du Angst vor mir hast oder sogar eine Allergie, dann komm zu meiner Besitzerin Sabine – sie findet bestimmt eine Lösung….

         Liebe Grüße und hoffentlich sehen wir uns bald